Freie Universität Berlin

Alexander Schulz (Projektleiter)

Freie Universität Berlin
Universitätsbibliothek
Center für Digitale Systeme (CeDiS)
Koordination des Bereichs E-Learning und E-Examinations
Koordination der FUB E-Examination Center (EEC und EEC2)

Tätigkeitsbeschreibung im Projekt
  • Leitung Teilprojekt der Freien Universität Berlin: „Implementation von KI in der Studieneingangsphase und für das summative Assessment und Feedback“
  • Hauptverantwortung innerhalb des Verbunds für das AP3 „KI in der Studieneingangsphase“ und das AP5 „KI zum summativen Feedback“
  • Change Management und Infrastrukturlösungen für den skalierbaren Einsatz innovativer KI-basierter Technologien

Prof. Dr. Vitaly Belik

Freie Universität Berlin
Juniorprofessor am Institut für Veterinär-Epidemiologie und Biometrie, Fachbereich Veterinärmedizin
Leiter der Arbeitsgruppe „Systemmodellierung“

Tätigkeitsbeschreibung im Projekt
  • Entwicklung von KI-Anwendungen zur Textanalyse im Kontext summativer Prüfungsszenarien

Prof. Dr. Tim Landgraf

Freie Universität Berlin
Juniorprofessor am Institut für Informatik, Fachbereich Mathematik und Informatik
Leiter der Arbeitsgruppe „Artificial & Collective Intelligence“, Dahlem Center for Machine Learning and Robotics

Tätigkeitsbeschreibung im Projekt

Entwicklung von KI-basierten Dialogsystemen für die Studienorientierungs- und Eingangsphase

Jeelka Reinhardt

Freie Universität Berlin
Universitätsbibliothek
Center für Digitale Systeme (CeDiS)
Koordination des Bereichs E-Learning und E-Examinations

Tätigkeitsbeschreibung im Projekt
  • Operatives Management Teilprojekt der Freien Universität Berlin: „Implementation von KI in der Studieneingangsphase und für das summative Assessment und Feedback“
  • Unterstützung der Leitung des AP3 „KI in der Studieneingangsphase“ und des AP5 „KI zum summativen Feedback“
  • Koordination der APs 1 und 2 im Teilprojekt (Change Management & Rollout und Ethik & Datenschutz)

Annika-Mara Krause

Freie Universität Berlin
Universitätsbibliothek
Center für Digitale Systeme (CeDiS)
Bereich E-Learning und E-Examinations

Tätigkeitsbeschreibung im Projekt
  • Arbeitspaketübergreifende Koordination im Teilprojekt
  • AP1 und AP2: Changemanagement & Rollout und Ethik & Datenschutz
  • AP3: Konzeption von KI-basierten Dialogsystemen für die Studienorientierungs- und Eingangsphase
  • AP5: Konzeption von KI-Anwendungen zur Textanalyse im Kontext summativer Prüfungsszenarien

Tunc Yilmaz

Freie Universität Berlin
Universitätsbibliothek
Center für Digitale Systeme (CeDiS)
Bereich E-Learning und E-Examinations

Tätigkeitsbeschreibung im Projekt
  • Infrastrukturlösungen für den skalierbaren Einsatz von KI-Technologien
  • AP3: Entwicklung KI-basierter Dialogsysteme für die Studienorientierungs- und Eingangsphase
  • AP5: Entwicklung von KI-Anwendungen zur Textanalyse im Kontext summativer Prüfungsszenarien

Andrea Palmini

Freie Universität Berlin
Wiss. Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe „Systemmodellierung“
Institut für Veterinär-Epidemiologie und Biometrie, Fachbereich Veterinärmedizin

Tätigkeitsbeschreibung im Projekt
  • Entwicklung von KI-Anwendungen zur Textanalyse im Kontext summativer Prüfungsszenarien

Youssef Nader

Freie Universität Berlin
Wiss. Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe „Artificial & Collective Intelligence“
Dahlem Center for Machine Learning and Robotics, Fachbereich Mathematik und Informatik

Tätigkeitsbeschreibung im Projekt
  • AP3: Entwicklung KI-basierter Dialogsysteme für die Studienorientierungs- und Eingangsphase

Negin Tavakkoli

Freie Universität Berlin
Universitätsbibliothek
Center für Digitale Systeme (CeDiS)
Bereich E-Learning und E-Examinations

Tätigkeitsbeschreibung im Projekt
  • AP5: Unterstützung bei der Entwicklung von KI-Anwendungen zur Textanalyse im Kontext summativer Prüfungsszenarien (studentische Beschäftigte)