Projektfortschritt

IMPACT

2024
5. August 2024
16. Juli 2024
15. Juli 2024
4. Juli 2024
1. Juli 2024
19. Juni 2024

Panel: Leveraging Learning Analytics to Transform Higher Education: Insights from the IMPACT Project in Germany (GU & FeU)

The IMPACT project is designed to enhance higher education by incorporating Learning Analytics for text analysis across the student lifecycle. It provides prospective, new, and current students with highly personalized, text-based feedback both during their studies and at their completion. This approach supports individual learning goals and self-regulation strategies, while..Weiterlesen

6. Juni 2024
5. Juni 2024

AP1/2: Lightningtalk der FeU beim University Future Festival zu KI Leitlinien: „Lets have a Gin“, Bils, A., Karolyi, H., Giesbert, A.

An der FernUniversität in Hagen hat sich mit der GIN-AG eine Gruppe gegründet, in der verschiedene Vertreter*innen der Hochschule zentrale Handlungsoptionen mit KI in der Lehre diskutieren, in Strategiepapiere überführen und als Reallabore organisieren. Der Beitrag zeigt, wie eine solches Engagement entwickelt wurde, was die FernUniversität in Hagen unter einem..Weiterlesen

5. Juni 2024

AP1/2: Lightningtalk der FeU beim University Future Festival zu Value Sensitive Design: „Wertesensible Gestaltung von Feedback mit Trusted Learning Analytics und KI“, Karolyi, H., van Rijn, L., Hanses, M., de Witt, C.

Das BMBF-geförderte Projekt IMPACT hat an der FernUniversität in Hagen ein Feedback-Center entwickelt, das formatives Feedback mit KI und Learning Analytics ethisch verantwortungsvoll skalieren will. Im Rahmen von Trusted Learning Analytics wurden Datenschutz und wertesensible Entwicklung in Einklang gebracht, um die technische Umsetzung und die Inhalte in enger Zusammenarbeit mit..Weiterlesen

29. Mai 2024

AP1/2: Kurzpräsentation IMPACT der HU bei der LASI Europe, Schwerpunkt Engagement Strategie

Weitere Informationen finden Sie auf der Veranstaltungsseite (https://lasieurope24.snola.es/) .