30.11.-01.12.: Verbundmeeting in Präsenz an der FernUniversität Hagen

Vom 30.11. bis 01.12.2023 fand das 3. IMPACT Präsenzmeeting an der FernUniversität Hagen statt. Zur Halbzeit der Projektlaufzeit trafen sich 23 Mitarbeiter:innen und Projektleiter:innen.

Am ersten Tag des Projektmeetings standen Themen des gesamten Verbundes im Fokus. Die Projektpartner präsentierten die bisherigen Projektfortschritte, die an ihren Hochschulen geschaffenen formalen Rahmenbedingungen für die Implementierung von KI-Tools sowie ihre Betriebskonzepte für den langfristigen Einsatz der Tools.
Am zweiten Tag standen die Inhalte der einzelnen Arbeitspakete (AP) im Vordergrund. Dafür kamen die Teilnehmenden in AP-Arbeitsgruppen zusammen. Die AP-Gruppen bearbeiteten aktuelle AP-Themen und klärten die Vorgehensweise für die anstehenden Aufgaben.

Nach zwei Arbeitstagen mit anregendem Austausch steht als Meetingergebnis nun der Arbeitsplan für die kommenden Projektmonate. Die im Meetingverlauf entwickelte Idee, einige Projekt-Outputs bei einer selbstorganisierten Förderlinien-Tagung zu präsentieren, wird in den nächsten Wochen ausgearbeitet.

Weitere Informationen zum Meeting finden Sie im ausführlicheren Bericht „IMPACT: Verbundtreffen und neuer KI-Leitfaden“ der FernUniversität (Engl. Version: „IMPACT: Network meeting and new AI guidelines“).