IMPACT Workshop beim 16. eLearning Netzwerktag an der Goethe-Universität

Am 21.11.2023 fand der 16. eLearning Netzwerktag an der Goethe-Universität mit rund 200 Teilnehmenden statt. Bei der jährlich von studiumdigitale ausgerichteten Vernetzungsveranstaltung konnte sich das IMPACT-Projekt erneut einem breiten Publikum aus universitätsinternen und -externen Interessierten vorstellen. Im IMPACT-Workshop, der von 40 Gästen besucht wurde, lag der Fokus in diesem Jahr auf Highly Informative Feedback. Im Workshop erläuterten Teammitglieder des IMPACT-Projekts, wie sie Data-enriched Learning Activities (DeLAs) entwickeln. DeLAs ermöglichen Einblicke in die Kompetenzentwicklung von Studierenden innerhalb einer digitalen Lernaktivität. Ergänzend wurden die technischen APs zu ChatBots sowie automatisch generiertem formativen und summativen Feedback für Übungen und Klausure an Hochschulen in einer Postersession präsentiert.