IMPACT Workshop beim 15. eLearning Netzwerktag der Goethe-Universität

Am 28.11.2022 fand der 15. eLearning Netzwerktag der Goethe-Universität statt. Rund 230 Teilnehmende hatten bei der Veranstaltung Gelegenheit das IMPACT-Projekt kennenzulernen. Das gesamte Projektteam der Goethe-Universität war vertreten, um mit Kurzvorträgen, Standpräsentationen und Postern die Inhalte, Ziele und Perspektiven von IMPACT an der Goethe-Universität zu präsentieren. Die Teilnehmenden konnten sich im direkten Gespräch mit den Projektmitarbeiter:innen zu den Anwendungsszenarien austauschen und in Demomodulen mit den KI-Tools vertraut machen. Zusätzlich wurden an diesem Tag mehrere Fokusgruppen-Interviews, Einzelinterviews sowie eine Survey-Umfrage durchgeführt, deren Ergebnisse für das IMPACT-Projekt genutzt werden.

Durch die Veranstaltung ist es dem Projektteam gelungen, IMPACT vor allem unter Lehrenden noch bekannter zu machen und Interessenten für den Einsatz von KI-Software zu gewinnen, die in IMPACT weiterentwickelt und implementiert wird.

Poster zu Arbeitspaket 3

Poster zu Arbeitspaket 4